In unserem Chor vereinen sich eigentlich zwei Chöre:

Der Kirchenchor sowie der gemischte Chor.

Der katholische Kirchenchor

Wir singen zur Ehre Gottes und dem Nächsten zur Freude und gestalten kirchliche Hochfeste sowie verschiedene Gottesdienste über das Jahr verteilt. Wir wurden 1946 von Pfarrer Johannes Lauck gegründet und widmen uns traditioneller sowie zeitgenössischer geistlicher Chormusik und Spirituals. Ein Highlight ist jedes Jahr bspw. die Gestaltung des Festgottesdienstes zur Kirchweihe.

Der gemischte Chor

Auch im Rahmen unseres Engagements als gemischter Chor veranstalten wir regelmäßig Konzerte und gestalten Festlichkeiten unserer Gemeinde.

Der gemischte Chor, der sich vornehmlich mit weltlichen Stücken auseinander setzt, hat ein breites Repertoire, welches sich von Pop über Schlager bis hin zur Unterhaltungsmusik auch mit großem Orchester erstreckt. Jedes Jahr am 1. Advent veranstalten wir ein umfangreiches Adventskonzert, was weit über die Grenzen von Dreikirchen hinaus bekannt und beliebt ist.

Regelmäßig nehmen wir an Wettbewerben teil und haben schon viele erste Preise errungen. Schon seit 2013 tragen wir den Titel "Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz".

Sie möchten mitsingen? Sehr gerne! Kommen Sie einfach dienstags um 20:15 Uhr in unsere Probe und machen Sie mit! Keine Sorge, ein Vorsingen ist nicht erforderlich.