Kinderchor-Projekt "Let us sing"

Zwei Mal im Jahr veranstaltet der Chor ein spezielles Projekt nur für Kinder! Schon seit 10 Jahren probt eine Gruppe von 5-12 Jährigen gemeinsam Lieder, die dann im Gottesdienst vorgetragen werden. Mitmachen kann jede/r, der Spaß und Freude am Singen hat. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, in den Pausen haben die Kinder Zeit, zu spielen oder auch zu basteln. Das Angebot ist kostenlos, anmelden kann man sich nach Bekanntgabe des nächsten Termins bei unserer Vorsitzenden, Gabi Bendel.

Hier ein Eindruck von unserem letzten "Let us sing":

Sommerchor-Projekt

Im Abstand von etwa 3 Jahren veranstalten wir eine größere Aktion und starten ein Sommerchor-Projekt. In diesem Rahmen haben wir in den vergangenen Jahren bspw. die Brunnensinfonie gemeinsam mit dem Konzertorchester Koblenz am deutschen Eck aufgeführt. Unser letztes Sommerchorprojekt fand 2021 anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Chores statt. Obwohl uns Corona einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, machten wir das Beste draus und so fanden wir uns zu online-Proben zusammen und haben nach dem Wegfall der Beschränkungen Aufnahmen im Tonstudio gemacht sowie zwei Videos gedreht.

Für das kommende Projekt ab dem Spätsommer planen wir gemeinsam mit dem Konzertorchester Koblenz ein Adventskonzert in der Kulturhalle Wallmerod. Vorkenntnisse zum Mitsingen sind nicht nötig, Anmelden kann man sich nach Bekanntgabe des  Termins bei unserer Vorsitzenden, Gabi Bendel.

Die Ergebnisse des letzten Sommerchorprojekts finden Sie auf Youtube unter dem folgenden Link: